Seit 1982 das führende IT-System für Autohäuser

Stabil laufende IT-Systeme im Autohaus - das ist unsere Mission!

Seit über 40 Jahren sind wir Ihr verlässlicher Partner für innovative IT-Lösungen im Automobilhandel. Wir bieten alles aus einer Hand, erfüllen höchste Qualitätsstandards und stellen die Partnerschaft mit unseren Kunden an erste Stelle. Unser Ziel: Ihre Geschäftsprozesse effizienter, stabiler und erfolgreicher zu gestalten.

In Murnau am Staffelsee, malerisch gelegen zwischen München und der Zugspitze, entwickeln und implementieren wir moderne Autohaus-Management-Systeme (Dealer Management Systeme – DMS). Unsere speziell auf den Autohandel zugeschnittenen Lösungen, insbesondere für BMW und Renault, decken sämtliche Anforderungen zuverlässig ab. Mit über 800 betreuten Autohäusern deutschlandweit zählen wir zu den führenden Anbietern auf dem Markt.

Ein engagiertes Team von rund 80 Mitarbeitern sorgt täglich mit Leidenschaft dafür, dass Ihre Systeme reibungslos laufen. Wir setzen auf höchste Kundenorientierung und vertrauensvolle, langjährige Partnerschaften – denn Ihr Erfolg ist unser Antrieb.

Das sagen unsere Kunden über uns*: 

  • 81% unserer Kunden sind (sehr) zufrieden mit der CARDIS Reynolds GmbH als Partner
  • Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bewerten
    • 66% als überdurchschnittlich hoch
    • 27% als durchschnittlich hoch
  • 94% bewerten unser Corona-Krisenmanagement mit (sehr) gut
  • Unsere Kunden bewerten unsere Support-Leistungen mit 4 von 5 Sternen. 

*Im 4. Quartal 2020 haben wir eine Kundenumfrage zum Thema "Zufriedenheit mit uns als Partner und Erfahrungen mit unseren Autohaus Management Systemen FORMEL 1 evolution und EuroPlus" durchgeführt. Weitere Informationen zur Kundenumfrage 2020

CARDIS Reynolds – mit Sicherheit ein guter Partner.

Was Sie über uns wissen sollten:

Erfahrung

Mit über 40 Jahren Erfahrung verstehen wir die komplexen Strukturen der Automobilbranche und die steigenden Vorgaben der Hersteller.

Investitionen und Produktentwicklung

Durch stete Investitionen in Produktentwicklung und IT-Infrastruktur sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Made in Germany

Unsere Produkte sind made in Germany: designed, entwickelt und supported von unseren kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Partnerschaft

Wir setzen auf langjährige Vertragspartnerschaften und persönliche Kontaktpflege zu unseren Kunden.

Unser Ziel ist ein nachhaltiges und profitables Wachstum, um unseren Kunden langfristig Sicherheit zu geben und in die Zukunft investieren zu können. 

  • Die Geschichte der CARDIS Reynolds GmbH beginnt bereits im Jahr 1982 mit der Gründung der Software-Firma GCS.
  • Die damals schon in Murnau ansässige Firma GCS-Gesellschaft für Computer-Vertrieb und Software-Fertigung mbH verschmilzt 1996 mit der Siemens Business Services GmbH & Co. OHG zur CARDIS Car Dealer Information Systems AG.
  • Im Jahr 2000 übernimmt die DCS Group PLC 100% der Anteile an der CARDIS.
  • DCS ist bereits in Deutschland mit den Firmen Gfa exdata Computersysteme und Global Automotive tätig und gliedert CARDIS in ihre deutsche Konzernstruktur ein.
  • 2002 verschmilzt die Global Automotive GmbH & Co. KG mit der CARDIS Car Dealer Information Systems GmbH & Co. KG.
  • Das operative Geschäft findet in den folgenden Jahren an den Standorten Murnau (mit den Produkten FORMEL 1 und ab 2002 SAP-Quantum) und Nürnberg (Autac und EuroPlus) statt.
  • Im Sommer 2006 wird die DCS Group PLC von Reynolds and Reynolds (Ohio) gekauft.
  • Seit 2008 sind alle Geschäftsfelder am Standort Murnau gebündelt.

Reynolds and Reynolds

Die Reynolds and Reynolds Company, zu der die CARDIS Reynolds GmbH seit 2006 gehört, ist einer der größten, internationalen Anbieter von integrierten IT-Lösungen und Services für den Automobilhandel. Der Konzern, seit 1927 in der Automobilbranche tätig und Marktführer in den USA, verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit, die als Anbieter von Dealer Management Systemen eine ähnliche Erfolgsbilanz aufweisen.

 

  • Gründung: 1866
  • Hauptsitz: Dayton, Ohio in den USA
  • Kunden: mehr als 20.000 Kunden aller relevanten Marken weltweit
  • Standorte: Kanada, Mexiko, Großbritannien, Deutschland, Belgien und Frankreich